Artikel weiterempfehlen









Energie - effizient - erneuerbar

Im Berliner NetzwerkE arbeiten Unternehmen und Hochschulen zu Themen aus den Bereichen Energieeffizienz und erneuerbare Energien zusammen. Das Netzwerkmanagement liegt bei der Berliner Energieagentur. weiterlesen>>>

Netzwerknews

21. Februar 2019

Sonderpreis für den Klimaschutz

Berlin verfolgt ambitionierte Klimaschutzziele. Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH leistet dafür mit ihrem Tochterunternehmen B.E.M Berliner Energiemanagement GmbH einen wichtigen Beitrag und wurde dafür nun bei dem European Energy Service Award in Brüssel mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

21. Februar 2019

Stadt Essen gewinnt europäischen Preis für Energieeffizienz

Die Stadt Essen hat beim diesjährigen European Energy Service Award (EESA) eine von sieben Auszeichnungen erhalten. Im Rahmen eines Energieeinsparcontracting (ESC)-Projektes im Essener Rathaus, das umfassend energetisch saniert wurde, konnten hohe Kosten- und CO2-Einsparungen erzielt werden.

14. Februar 2019

Klimaneutrale Wärme für Deutschlands größte Niedrigenergiesiedlung im Märkischen Viertel

GESOBAU und Vattenfall Wärme Berlin sorgen mit neuem Rahmenvertrag für CO2-neutrale Wärmeversorgung ohne Mehrkosten für Mieter.

Weitere Meldungen

Branchennews

25. Februar 2019

BMWi fördert digitale Assistenten zum Energiesparen

Über 50 digitale Plattformen und Start-ups entwickeln digitale Energiespar-Lösungen. Damit ist knapp zweieinhalb Jahre nach dem Start des Innovationsförderprogramms "Pilotprogramm Einsparzähler" eine lebendige Start-up-Kultur entstanden.

01. Februar 2019

Neue EU-Regeln für mehr Effizienz und Langlebigkeit von Haushaltsgeräten beschlossen

Diese Woche haben sich die EU-Mitgliedstaaten und die Europäische Kommission auf umfassende Neuregelungen im Rahmen der EU-Ökodesign-Richtlinie geeinigt. Für zehn Produktgruppen, unter anderem für Geschirrspüler, Waschmaschinen, Kühlschränke und Halogenlampen gelten in Zukunft strengere Anforderungen an ihre Energieeffizienz.

Weitere Meldungen

Jetzt Netzwerkpartner werden!

Werden Sie Partner im Berliner NetzwerkE und gestalten Sie den Energiestandort Berlin aktiv mit!  weiterlesen>>>

Ideen von heute für die Stadt von morgen

Ideen von heute für die Stadt von morgen

Datenschutz

Hier finden Sie alle Informationen zum Datenschutz.

Berliner NetzwerkE 2.0

facebook_32 twitter_32 flickr_32 rss_32
© Berliner NetzwerkE Impressum